Sonntag, 24. Juni 2012

Every day another story__5

Als wir dann in den Zug eingestiegen waren, ....



 .....wunderten wir uns, da irgendwie keiner nach Köln bzw. Wippe wollte. " Altha, was geht " lachte ich. " Gell?! , aber mir is des auch recht " grinste mich Katharina an. "" höhö stimmt, na dann, setzen wir uns in nen Vierer, is ja sowieso nix los? ", fragte ich und sie meinte " Joa, können wir. "    --"Hat bestimmt keiner was dagegen XD " fügte ich gleich hinzu " höhö, das war n krasser Wort Witz ! "  krisch ich schon fast vor lachen. Wir gingen zu einem der Vierer und wollten uns setzen, als uns aufviel, dass es in diesem Zug auch so etwas wie Kabinen gab. " Eyy, gehn wir in so eine ? " fragte ich nochmals. " Mh, was? äh ja, können wir ". Also gingen wir geradewegs an unsren ehemaligen Sitzplätzen vorbei, in eine der 5 Zugkabinen. " Altha, wie kraaass " grinste ich. Wer von euch schon mal Harry Potter, den 1. Teil geschaut hat, weis, wie in etwa so Kabinen aussehen. Jedenfalls war diese genau so, wirklich! " Waahhnsinn, schau dir das Ding an! " gab Kat von, mit großen Augen wieder. Rechts und links war jeweils eine gepolsterte Bank zum Hinsetzen, natürlich mit extra viel Platz. Gleich neben uns ein Panoramafenster und über uns, richtig viel Stauraum für Gepäck. Alles in den Farben Hellblau und Dunkelblau. 
Nach einer dreiviertel Stunde fahren und unendlich vielem Reden klopfte es plötzlich an der Schiebetüre unserer Kabine. " Jaa?! ", riefen wir beide wie im Chor. Und schon wurde die Tür kurzerhand zur Seite geschoben. Eine Frau stand mit einem kleinen Wagen vor uns und schaute uns erwartungsvoll an. " Wollt ihr vielleicht ein paar Süßigkeiten, oder eventuell etwas zu trinken. Deftiges Essen hätte ich auch im Angebot. " lächelte uns die etwas schlankere Frau an. Sie war braunhaarig und hatte ihr Gesicht mit einwenig Schminke verziert. Ich schaute zu Katharina rüber. "Willst du was, also ich nehme eine kleine Apfelscholle. " "äh, ja. Ich würde eine Cola trinken." grinsten wir sie an. " Okay. Uns sonst noch was? " fragte die Frau dann weiter. "Nein danke, das wärs. " meinte Kat. " Jo " stimmte ich ihr zu. Schnell und mit geübten Handgriffen holte sie aus ihrem Wagen eine Cola für Kat und eine Apfelscholle für mich herraus und reichte sie uns. " Alisa, soll ich bezahlen? " fragte Katharina. " Em ja, dann bezahl ich dann später die Sachen." meinte ich. Katharina gab der jungen Dame das Geld und schon war sie fast wieder zur Türe hinaus gegangen. " So, noch einen schönen Aufenthalt und eine gute Reise. " wünschte sie uns und lächelte. Wir bedankten uns und dann war sie auch schon wieder weg. Als sich die Türe dann geschlossen hatte, schaute ich wieder zum Fenster. " Maan, wo sind wir eigentlich ? " schaute ich Kat fragend an. " Ähm, keine Ahnung. Vielleicht ja sogar schon in Nordreihnwestfahlen " lachte sie. " Mh keinen blassen Schimmer, doch das Wetter könnte echt mal besser sein. " sagte ich.  Draußen regnete es. Durch den vielen Regen sah man schon fast die Wolken und den Himmel nicht mehr. Auch die Bäume und die vielen Wiesen und Häuser waren durch das Regenwetter schwer zu erkennen. Nach weiteren Einannhalb Stunden ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen